headerlogo
 
Inicio Kuba Aktuelle Politik Studieren in Kuba
 
 

Casas Particulares - private Zimmervermietung

Private Unterkünfte in Kuba, die wir genutzt haben und damit auch beurteilen und weiter empfehlen können:

 

Jorge Leon de la Hoz

Neptuno No. 1218 (altos)

e/ Mazón y Basarrate

Vedado Plaza

Ciudad de la Habana

Tel.: 0053 7 870 7723

Email: jorge.habana@yahoo.it

 

(die Unterkunft wo wir 6 Monate verbracht haben – in unmittelbarere Nähe zur Uni, Mitten in Vedado. Klimatisiertes Zimmer, man teilt sich das Bad mit einem anderen Touristenzimmer, falls dort gerade Leute einquartiert sind. Bis jetzt sehr günstig: 20 CUC inkl. Frühstück und wenn man möchte Abendessen = Hausmannkost aus Santiago)

 

Jesus Fonte

Calle 35 No. 4420-A

e/ 44 y 46

Cienfuegos

Tel.: 0053 432 517628

 

(liegt in der Nähe des Hafens an einer ruhigen Straße, aber nur 2 Minuten zum Malecón und sehr zentral. Kosten nach Verhandlungen: 20 CUC inkl. Frühstück, das wirklich sehr reichhaltig und gut war!)

 

Villa Adelaida

Sra. Adelaida Arias Ramírez

Rastro No. 30 (altos)

e/ Arias y Agramonte

Holguín

Tel.: 0053 24 461708

 

(Sehr schön eingerichtetes Zimmer mit Kühlschrank, Klimaanlage und eigenem Bad zwischen Busbahnhof und Zentrum sehr günstig gelegen. Kosten 20CUC)

 

Sra Isabel Fonseca Gomez

Sr. Fernando Fernandez

Donato Mármoi No. 158 A

e/ Canducha Figueredo y Maceo

Bayamo

Tel.: 0053 42 3296

 

(Gleich um die Ecke vom Hauptplatz in einer Parallelstraße mit Blick auf die Kirche, sehr nette und hilfbereite Leute, Zimmer schön eingerichtet mit Kühlschrank, Klimaanlage und eigenem Bad! Nach Verhandlungen haben wir dort nur 15 CUC pro Nacht gezahlt)

 

Msc. Eida Hernández O.

Juan Bruno Zayas No. 56

e/ Padre Chao y Tristá

Santa Clara

Tel.: 0053 422 208878

Email: ismarygh@isem.vel.sld.cu

 

(Zwei Gassen vom Hauptplatz entfernt – sehr zentral, ohne Klimaanlage dafür mit eigener Küche und eigenem Bad. Die Besitzerin ist Professorin an der Uni, sehr nett und hilfbereit und ist auch gerne bereit einen kleinen Stadtrundgang mit den TouristInnen zu machen und ihnen alles zu erklären. Preis mit Frühstück: 20 CUC)

 

Rafael Ichaso Zedeno

Jesús Menéndez (Alameda) No. 174

e/ Munoz y Fdo. Hernández

Trinidad

Tel.: 0053 419 96733

 

(gemütliches Zimmer, klimatisiert mit eigenem Bad und wunderschöner Terasse direkt in einer Seitengasse vom Hauptplatz, also nur 1 Minute zu Fuß, die Besitzer sind Zeugen Jehovas, was aber nicht weiter stört. Preis: nur 15 CUC pro Nacht)

 

Matilde Gutierrez y Yanet

Heredia No. 59 ¾ Apto. B (altos)

e/ Corona y Padre Pico

Santiago de Cuba

Tel.: 0053 226 20741

 

(ganz liebe Leute und Freunde unserer Familie in Havanna, die uns gleich auch in ihre Familie aufgenommen haben und Suppe gekocht haben, als Mike krank war! Direkt im Zentrum, man sieht zu Cathedrale! Und gleich neben dem großen Markt! Zimmer sind einfach ausgestattet mit Klimaanlage und eigenem Bad! Preis: 20 CUC)

 

Wir würden alle Kuba-Freunde, die ebenfalls Adressen von empfehlenswerten Casas haben bitten, uns diese zukommen zu lassen, damit wir die Liste eweitern können!

Diskussionsbeiträge

Unterkunft || So., 23. Jän. 2011 11:29 || Nicole

Was für Zimmer sind das denn? Alles möblierte Doppelzimmer oder wie? Sind das so Pensionen oder wie muss man sich das vorstellen? Der Preis von 20 CUC ist denke ich mal für eine Person pro Tag mit Frühstück oder?

Unterkunft || Mo., 24. Jän. 2011 13:03 || Mike

Hallo Nicole,

die Zimmer werden von Familien mit einer Lizenz vermietet. Sie sind meist schlicht aber nett ausgestattet (Doppelbett, Kasten, oft auch ein kleiner Kühlschrank, Klimaanlage etc.)
Die Kosten sind - wie oben beschrieben - Verhandlungssache. Aber man muss so ca. 15 CUC/Person und Nacht rechnen. 3-5 CUC zahlt man dann noch für ein Frühstück.
Infos zu CASAS Particulares gibt es auch im Internet. Einfach mit Google suchen!

lg
Michael

Unterkunft || Mo., 24. Jän. 2011 20:46 || Nicole

tausend dank schonmal fürs antworten aber ich suche ja eigentlich nach unterkünften, wo ich auch mein ganzes semester verbringen kann und dafür wärn 15 cuc die nacht ja dann doch zu viel ;)

Wir behalten uns das Recht vor, Postings zu löschen!